_____________________________________________________________________________

29.04.2017

"Rüssel-Truck-Show" - größtes Event in Lohfelden
Mehr als 30.000,00 € für krebskranke Kinder

Viele tausend Besucher machten vom 21. - 23.4.2017 unter der Schirmherrschaft vom  Bürgermeister Uwe Jäger den "Lohfeldenener Rüssel" trotz sehr kühler Witterung zu einem Treffpunkt von jung und alt. Und anhand der Besucherzahl konnte man denn auch ablesen, das die Veranstaltung bei der Bevölkerung jedes Jahr größeren Anklang findet.

trucker2017Heidi und Uwe Möller, Pächter des Autohofes "Lohfeldener Rüssel", haben mit ihren Partnern, der Fahrschule Güde aus Wolfhagen, mit Mike Lawson von der Firma Tekno (Holland), mit dem Abschleppunternehmer Walke aus Staufenberg und in Zusammenarbeit mit  Marco Hofmann und Robert Marle sowie einem großen Team aus Helfern dieses Event auf dem "Lohfeldener Rüssel" wieder alles richtig gemacht. Seit nunmehr vier Jahren wir dieses Event mit stetig steigendem Erfolg hier veranstaltet.

In diesem Jahr waren fast 400 große LKW- und Show-Trucks aus ganz Europa der Einladung gefolgt mit dem Ziel, krebskranke Kinder zu unterstützen. Alle Teilnehmer arbeiten ehrenamtlich, denn der gesamte Erlös der Veranstaltung in diesem Jahr von über
30.000,00 € (100 Prozent mehr als 2016) wurde wieder dem Verein für krebskranke Kinder e.V. in Kassel zur Verfügung gestellt unter dem Motto: Gemeinsam gegen den Krebs. Viele Spenden gehen nach Aussage von Heidi Möller auch noch nach der Veranstaltung ein.

Für die Besucher hatte man wieder ein reichhaltiges Programm zusammen gestellt. Neben zünftiger Lifemusik war einer der Höhepunkte sicher die Hubschrauberrundflüge, die  Verlosung von wertvollen Preisen, eine Modellbaubörse, die LKW-Lichtershow und eine Ausstellung von Oltimer u. Showtrucks. Am Samstag hat Pfarrer Willi Stiel, er ist für die kleine Kapelle hier zuständig, für alle Trucker, Auto- und Motorradfahrer den Reisesegen erteilt und der Motorrad u. Trikeclub aus Vellmar war pausenlos im Einsatz, um mit kranken Kindern zu einer kleinen Rundfahrt zu starten.

Seit die "Möllers" diesen großen Betrieb übernommen haben, wachsen auch diese speziellen Events. Auch immer mehr Geschäftsleute, Vereine, Wandergruppen und Personen aus der Region treffen sich hier am "Lohfeldener Rüssel" in einem besonderen gastronomischen Ambiente, wo ein engagiertes Team von Fachkräften für einen perfekten Service sorgen.

Zum Wirkungskreis der "Möllers" gehören neben dem Restaurant noch die große Tankstelle mit Shop, das neugestaltete "Rüssel-Bistro" sowie der große LKW-Parkplatz. Für Getränke, Speisen, Kaffee und Kuchen bei der "Rüssel-Truck-Show" war wieder das bewährte Team vom "Restaurant Rüssel" zuständig.

Bericht und Foto: Heinz Hibbeln

Zusätzliche Informationen